Über mich old

Schön, dass du den Weg zu diesem Blog gefunden hast! Auch wenn wir uns nicht kennen, so scheinen wir ja doch ähnliche Interessen zu haben.

Der Autor symbolisch auf dem Weg in einer Graslandschaft

Auf dem Weg

Aber bevor ich abschweife, kurz etwas zu mir: Ich bin Steffen, 27 Jahre alt und wohnhaft in Deutschland. Abgelaufen ist mein Leben bis dato wohl wie das von vielen: Nach dem Abitur habe ich mich für ein wirtschaftliches Studium entschieden und das ganze noch dual gemacht. Ich wollte eine große Karriere hinlegen, reichlich Geld verdienen und … na ja, der Rest sollte sich dann schon irgendwie fügen.

Überraschenderweise hat sich jedoch nichts gefügt, zumindest nicht in ursprünglicher Weise. Vielmehr habe ich immer mehr gespürt, dass ich nicht auf dem richtigen Weg bin. Das Studieren viel mir immer schwerer, das Arbeiten war eine Qual. Spätestens nach Abschluss des Studiums war mir klar: So geht das nicht weiter. Nur wie sollte es dann weitergehen? Wie sollte ich den richtigen Weg finden? Diese Frage habe ich mir gestellt und bin nun weiter als zuvor. Und auch wenn ich keine definitive und schon gar nicht allgemeingültige Antwort liefern kann, so möchte ich gerne berichten:

Von meinen wertvollen Fortschritten, Erfahrungen und Gedanken.

Ich hoffe, dass dir all diese Eindrücke genauso helfen wie mir und freue mich auch sehr auf Anregungen deinerseits!

Dein Steffen