Blog

Buchrezension: Zen-Training

Buchrezension: Zen-Training

Das Buch „Zen-Training“ bietet auch Zen-Fremden einen sehr guten, praxisorientierten Einstieg in Zen. Mit großer Detailversessenheit beschreibt der Autor Meditationshaltungen, die Atmung und weitere relevante Themen.

Doch trotz aller Vorzüge hat das Buch auch Schwächen…

Meditationstagebuch: Woche 16

Meditationstagebuch: Woche 16

Diese Meditationswoche ist die letzte über die ich im Rahmen des Meditationstagebuchs berichte. Zum krönenden Abschluss waren die Meditationen gut- hätten jedoch besser sein können.

Denn: das Problem, das sich seit Wochen zieht, war in dieser Woche besonders präsent…

Meditationstagebuch: Woche 14

Meditationstagebuch: Woche 14

In meinen Meditationen geht es bergauf und bergab. In dieser Woche ging es eindeutig bergab. Und das aus einem einfachen Grund: Ich achtete zu wenig auf meinen Körper. Und das machte sich gnadenlos in meinen Meditationen bemerkbar.