Blog

Meditationstagebuch: Woche 7

Meditationstagebuch: Woche 7

In dieser Meditationswoche hatte ich so häufig wie noch nie keine Lust zu meditieren. Ich biss dennoch in den sauren Apfel: Und hatte neben ziemlich unachtsamen auch ziemlich gute Meditationen.

An einem Thema muss ich aber dringend arbeiten…

Meditationstagebuch: Woche 6

Meditationstagebuch: Woche 6

Die 6. Meditationswoche war geprägt von äußerst unachtsamen, aber auch erkenntnisreichen Meditationen.

Doch der Balanceakt zwischen Loslassen und Anstrengung bleibt bestehen. Und wird in den kommenden Wochen vielleicht noch relevanter…

Meditationstagebuch: Woche 5

Meditationstagebuch: Woche 5

In der 5. Woche des Meditationstagebuchs habe ich vor allem eine Sache gelernt: Loslassen. Doch damit kommt direkt eine Herausforderung.

Denn loslassen allein, ist meines Erachtens nach, nicht der Weisheit letzter Schluss…